Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,
am Freitag, den 20. April 2018, 19:00 Uhr findet in unserer Vereinsturnhalle Ravensteynstr. 86, die Mitgliederversammlung statt. Interessante Informationen über unseren Verein und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie für ehrenamtliche Tätigkeiten stehen auf dem Programm.
Meine Vorstandskollegen und ich würden uns besonders freuen, zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totengedenken
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Bestätigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 03. Juni 2016,
4. Beschlussfassung: Änderung der Satzung (kann am schwarzen Brett in der Turnhalle eingesehen werden)
5. Beschlussfassung: Erhöhung Familienbeitrag auf 12 €
6. Beschlussfassung: Zustimmungsbeschluss zur Verschmelzung des BSV Koblenz-Pfaffendorf 1967 e.V.in den TV "Vater Jahn" Koblenz- Pfaffendorf 1895 e.V.
(Verschmelzungsbericht kann am schwarzen Brett eingesehen werden)
7. Jubiläum 2020
8. Ehrungen
9. Ernennung von Ehrenmitglieder
10. Bericht 1. Vorsitzender
11. Bericht Geschäftsführer
12. Bericht Technischer Leiter
13. Bericht Kassenwart und der Kassenprüfer
14. Aussprache über die Berichte
15. Entlastung Vorstand
16. Wahlen zum Vorstand, erweitertem Vorstand
17. Bestätigung des/r Jugendwartes/in
18. Anträge
19. Verschiedenes

Anträge: Ergänzende Anträge oder Anregungen bitten wir fristgerecht bis zum 10.04.2018 der Geschäftsstelle einzureichen
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Neuer Vorstand - Weg frei für konsolidiertes Sportangebot

Am 20.04.2018 fand in der Sporthalle Ravensteynstraße die Jahreshauptversammlung statt. In einer gut besuchten Veranstaltung, konnte der 1.Vorsitzende Walter Burger zahlreiche Mitglieder begrüßen. Als Gäste waren Notar A.Lanters und vom BSV Pfaffendorf T.Leffler (1.Vorsitzender) und N.Mathieu (Kassenwart) anwesend.

Neben den anstehenden Wahlen, waren die Satzungsänderung und der Verschmelzungsbericht mit dem BSV Pfaffendorf die wichtigsten Themen an diesem Abend. Die Mitgliederversammlung beschloss mehrheitlich der Satzungsänderung zuzustimmen.
Notar A.Lanters referierte über den geplanten Verschmelzungsvorgang und der 1.Vorsitzende T.Leffler stand den Mitgliedern für Rückfragen zur Verfügung. Nach ausgiebiger Diskussion beschloss die Mitgliederversammlung mit nur einer Gegenstimme dem Vorstand das Mandat zur Verschmelzung durch Aufnahme zugeben. Es folgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes. Mit fast 400 Mitgliedern, steht der Verein auf soliden Füßen und ist auch sportlich für die Zukunft gut aufgestellt. Walter Burger dankte der langjährigen 2.Vorsitzenden und Übungsleiterin Inka Seeholzer für Ihre außerordentliche Vereinsarbeit. Aus persönlichen Gründen kandidiert Sie nicht mehr bei der anstehenden Wahl.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Walter Burger als 1.Vorsitzender wiedergewählt. Für das Amt des 2.Vorsitzenden und Technischer Leiter wurde Thilo Buch gewählt. Siggi Ofenstein als Geschäftsführer und Renate Reuter als Kassenwartin komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. In den erweiterten Vorstand wurde Andrea Klein als Jugendwartin bestätigt.

Im Anschluss konnten mehrere Mitglieder für die Treue zum Verein geehrt werden. Matthias Schmidt wurde für die 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Für besondere Verdienste im Verein wurde Hannelore Wölk geehrt. Ihr wurde die Ehrenmitgliedschaft des TV Pfaffendorf verliehen.

H.Wölk - M.Schmidt - W.Burger

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Mitglied werden

Werde Mitglied im TV Pfaffendorf und werde Teil eines wirklich tollen Teams. Wir freuen uns auf dich!
Einfach den Mitgliedsantrag downloaden, ausdrucken und ausfüllen. Der Antrag kann per Post oder eMail eingereicht.
Natürlich kann das ausgefüllte Formular auch beim Übungsleiter abgegeben werden.

Hier gehts zum Download (pdf):  Link zum Antrag - es öffnet sich ein neues Fenster

Per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Per Post:
TV "Vater-Jahn" Koblenz-Pfaffendorf e.V.
Geschäftsführer Siegfried Ofenstein
Ravensteynstr. 79
56076 Koblenz

Erhöhung der Mindestmitgliedsbeiträge zum 1. Januar 2018

Zum Hintergrund: Die Anhebung der Mindestmitgliedsbeiträge geht auf einen Beschluss der Mitgliederversammlung des Landessportbundes im Juni 2016 zurück. Die Mindestmitgliedsbeiträge sollen in zwei Schritten von derzeit 4 Euro für einen Erwachsenen in 2018 auf zunächst 5 Euro und ab 2020 auf 6 Euro angehoben werden, für jugendliche Mitglieder (15 -18 Jahre) von derzeit 2,50 auf zunächst 3,50 und dann auf 4 Euro Die Mindestmitgliedsbeiträge gelten ausschließlich für ein einzelnes erwachsenes bzw. jugendliches Mitglied. Die Erhebung dieser Beiträge ist die Voraussetzung dafür, dass die Vereine weiterhin Zuschüsse vom Sportbund Rheinland erhalten. Der TV Pfaffendorf hat in seiner ao.Mitgliederversammlung vom 13.12.2016 der Erhöhung zugestimmt.

Wochenübungsplan

Montag
15:30 – 16:45 Turnen, Spiele, Gymnastik und vieles mehr für Mädchen (ca. 5 – 8 Jahre) - ÜL Andrea Klein
16:45 – 18:00 Turnen, Spiele, Gymnastik und vieles mehr für Mädchen (ab 8 Jahre) - ÜL Andrea Klein
16:30 – 18:30 Gymnastik für Senioren Ü60 (m) - ÜL Hartmuth Müller
18:15 – 19:45 Kursangebot: Entspannungsgymnastik (Aushang beachten) - ÜL Andrea Klein
20:00 – 22:00 Gymnastik „Er und Sie“ - ÜL Mathias Schmidt

Dienstag
15:30 – 16:45 Mutter, Vater, Kind Gruppe (Muki) - ÜL Inka Seeholzer
17:00 – 18:30 Gymnastik für Seniorinnen Ü60 (w) - ÜL Miriam Umscheiden
18:30 – 20:00 Frauengymnastik mit Musik & mehr - ÜL Monika Heberle-Butz
20:00 – 22:00 Sport, Spiel und Freizeitspaß - ÜL Markus Kahler

Mittwoch
16:30 – 18:00 Kinderturnen und Spiele für Mädchen und Jungen (4 – 6 Jahre) - ÜL Inka Seeholzer
18:00 – 19:00 Kursangebot: Latin Dance Fitness - ÜL Tina Rechberger (ab 11.April 2018)
19:00 – 20:00 Skigymnastik (nur im Winterhalbjahr, Okt. – März) - ÜL Werner Pretz
20:00 – 22:00 Gymnastik für Frauen mit Musik - ÜL Inge Mathieu

Donnerstag
09:00 – 10:30 Gymnastik und Spiele für Frauen & Männer Ü60 - ÜL Monika Heberle-Butz
17:00 – 19:30 Trampolinturnen für Mädchen und Jungen - ÜL W. Fernandes / T. Christ
19:30 – 22:00 Tischtennis für Erwachsene - ÜL Franz Wolf

Freitag
16:30 – 18.00 Tischtennis für Kinder und Jugendliche - ÜL Fabian Eberle
19:00 – 20:00 Ballspiele für Männer - ÜL Siegfried Ofenstein
20:00 – 21:00 Gymnastik für Männer - ÜL Siegfried Ofenstein
21:00 – 22:00 Volleyball für Männer - ÜL Siegfried Ofenstein
20:00 – 22:00 Volleyball – Mixed (Turnhalle: Schulzentrum KO Asterstein!) - ÜL Thomas Semus

Weitere Beiträge ...

Entspannung -Gymnastik

Mutter-Kind-Turnen

Latino Dance Kurs

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.